Kreistag 2016 Schützenhalle Bad Driburg

Der ordentliche Kreistag des FLVW Kreises Höxter fand am Freitag, den 15. April 2016 im Schützenhaus der Bürgerschützengilde Bad Driburg statt.

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Sport wohnten dem Kreistag bei und bildeten einen würdigen Rahmen. In ihren Grußworten stellte der stellv. Landrat, Heinz-Günter Koßmann sowie die stellv. Bürgermeisterin der Stadt Bad Driburg, besonders die Wichtigkeit des Ehrenamtes heraus. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich Verantwortung zu übernehmen, damit die Institution „Sportvereine“ bestehen kann, denn gerade in der heutigen Zeit, wo auch der demographische Wandel eine große Rolle spielt, ist dieses sehr wichtig. Weiter wurde von beiden die positive Entwicklung des FLVW Kreis Höxter nach dem Zusammenschluss der Kreise  Höxter und Warburg im Jahr 2013 herausgestellt.  Der Vorstand habe vorbildlich zusammenarbeitet und sich von Anfang an gemeinsam zukunftweisend orientiert.

Auch die Nachbarkreise stellten die gute und harmonische Zusammenarbeit untereinander heraus.

Von 133 geladenen Delegierten waren 104 Vereinsvertreter sowie 9 Mitglieder des Kreisvorstandes vertreten.  Nach knapp 2 Stunden war der Kreistag, der hervorragend vom TV Jahn Bad Driburg ausgerichtet wurde, schon wieder Geschichte.

Weitere Informationen finden sie auf der rechten Seite.