Preisträger "Junges Ehrenamt 2017"

Für die DFB-Aktion „Fußballhelden - Junges Ehrenamt“ lagen dem Kreisvorstand insgesamt 6 Meldungen aus den Vereinen vor.  Alle gemeldeten Sportler hätten es verdient gehabt, als Sieger durchs Ziel zu gehen, aber letztendlich musste sich der Vorstand für einen Sportler entscheiden.  

Nachdem die Kandiaten vom Ehrenamtsbeauftragten Adolf Muhr vorgestellt wurden, wurde im Kreisvorstand abgestimmt und die Wahl fiel auf

                Christian Grimm vom FC  Blau Weiß Weser

Trotz seines jungen Alters hat sich Christian schon um seinen Verein verdient gemacht.  Er ist mit Leib und Seele und großem Engagement als Trainer und Betreuer  im Jugendbereich tätig, u.a. als Trainer der Bambini-Mannschaft, als Co-Trainer im D2-Juniorenbereich und als Trainer der B-Juniorinnen. Das er dazu noch als Schiedsrichter tätig ist, zeigt sein überaus großes Engagement um seinen Heimatverein.

Als Preisträger wurde Christian Grimm, als einer von bundesweit 280 Kreissiegern, vom DFB zu einer fünftägigen Bildungsreise (07. – 13. Mai 2018) nach Santa Susanna in der Nähe von Barcelona eingeladen. Hierzu gratulierte der FLVW Kreis Höxter dem Sieger sehr herzlich.

Alle weiteren Teilnehmer an der Aktion "Junges Ehrenamt 2017" wurden auf der Ehrenamtsfeier des FLVW Kreis Höxter am 20.03.2018 im Restaurant Löseke, Brakel in einem besonderen Rahmen geehrt.

Die weiteren Kandidaten waren: 

·         Simon Jakobus                FC Stahle

·         Michael Kreilaus              TuS 20 Bellersen

·         Denys Karach                   SV Dringenberg

·         Steffen Kordisch              Spvg 20 Brakel

·         Marius Flörke                   SSV SW Herlinghausen